Hallo Doris,
dies ist ein Adventlied, das ich noch aus meiner Kindheit kenne.
"Tauet Himmel den Gerechten"
Damals glaubte ich noch an Gott, und ging auch noch voller Überzeugung in die Kirche.
Aktuelle Zeit: 3. Sep 2010, 09:17
Welcher Song & Interpret ist das...Moderatoren: Doris, Admin, omibritte Re: Welcher Song & Interpret ist das...Hallo Doris, dies ist ein Adventlied, das ich noch aus meiner Kindheit kenne. "Tauet Himmel den Gerechten" Damals glaubte ich noch an Gott, und ging auch noch voller Überzeugung in die Kirche. wünscht Euch allen Tina
![]()
Re: Welcher Song & Interpret ist das...Tina das ist richtig das Lied stammt aus dem Jahre 1741 und ist von Heinrich Lindenborn ![]() Re: Welcher Song & Interpret ist das...Wow doris, vom wem das Lied stammte wusste ich gar nicht, ich wusste nur das wir das bei einigen Gelegenheiten in der Kirche gesungen haben und ich liegte dieses Lied. Na dann machen wir mal weiter: Ich war allein im fremden Land, die Sonne hat die Erde verbrannt, überall nur Leid und Einsamkeit, und du, ja du, so weit, so weit. Doch eines Tages vom Süden her, da zogen Wolken über das Meer, wünscht Euch allen Tina
![]()
Re: Welcher Song & Interpret ist das...Ist das nicht das Lied: Am Tag als der Regen kam. Das hatte damals Alexandra oder Dalida gesungen (glaube ich zumindest) ![]() ![]() ![]()
Re: Welcher Song & Interpret ist das...
Evelyn das hat Dalida gesungen ![]() Re: Welcher Song & Interpret ist das...Jawohl, Evelyn, und Doris ja es hat Dalida gesungen ein Lied das man immer noch hören kann wie ich galube wünscht Euch allen Tina
![]()
Re: Welcher Song & Interpret ist das...Ich war mir nicht mehr sicher, aber schlau wie ich bin ![]() ![]() ![]()
Re: Welcher Song & Interpret ist das...Na dann mach mal weiter mit einem schönen lied für uns. wünscht Euch allen Tina
![]()
Re: Welcher Song & Interpret ist das...Ach so, stimmt ja, jetzt darf ich..... Hab mal im Internet nach Texten gesuch und nichts gefunden. Da müsst ihr euch noch etwas gedulden, denn jetzt habe ich leider keine Zeit mehr (wegen unserem Besuch) aber ich lasse gerne den Vortritt....also wer Lust hat, Bitteschööööön ![]() ![]() ![]()
Re: Welcher Song & Interpret ist das...Na dann springe ich doch gerne für Dich ein Evelyn. Hier noch ein alter Evergreen? Kam ich nach Spanien, dann schenkten mir die Wirte dort ohne Geld nichts ein Doch ihre Frau'n, die ich am Tag spazieren führte, schenkten mir den Wein, Schenkten mir den Wein! - Hey! wünscht Euch allen Tina
![]()