Es ist mal wieder an der Zeit über unseren kleinen Findling zu schreiben. Vom Körper zwar klein, aber er weiß sich durchzusetzen. Hier mal ein paar Bilder wie er sich sein Futter einfordert.
Unser Enkel war ein paar Tage hier. Er versuchte sich mit Floh anzufreunden. Aber es war ein Fremder den Floh nicht kannte und er hackte den Enkel einige mal in den Finger. Noch nicht einmal Futter wollte er von ihm nehmen. Es hat ein Paar Tage gedauert bis sich die beiden locker angefreundet hatten.
Zum Schluss ist er sogar auf seinem Kopf gelandet. Aber da machte er eine Entdeckung. Man kann es an seiner Haltung sehen das er etwas entdeckt hatte.
Aber hiermal die Bilder. Die sprechen für sich.

Hör mal zu mein lieber. Ich hab Hunger. Den Finger weg. Klaro !

Kannst Du denn mein Zwitschern nicht verstehen.---HUNGER

HUNGER - - - HUNGER - - - HUNGER

Na also- - geht doch. Na diese Hand kenne ich gut.

Mampf - Mampf. Ah. Das tat Not. Lecker

Na wo bin ich denn hier gelandet? Fremdes Gebiet.

Hm. Was n das ? Da krabbelt doch was !!

Nun iss es wieder weg.Hmmmmmmm.

Auch Grünfinken können sich irren. Ei weia. Na sowas

Oh Vogel. Das war wieder ein Tag. Es Dunkelt. Ich werd gleich in meinen Käfig gehen und von dem Stress erholen. Gute Nacht. Bis zum nächsten mal. Euer Floh
Hier wieder der Hinweis. Die blaue Schrift das ist Floh's Meinung.
Heut gegen Mittag saß er, wie immer, an seinem Lieblingsplatz der Fensterbank. Das Radio spielte einen Oldie Schlager. Floh fing an zu Zwitschern. So als wenn er mit Singen wollte. Und das fast eine halbe Stunde. So haben wir ihn noch nie gehört. Um ehrlich zu sein. Wie ein Kanarienvogel aber auch fast wie ein Wellensittich. Ein Kauderwelsch. Schade das wir seine Sprache nicht verstehen.
Das war es wieder einmal. Ich hoffe doch das es Euch gefallen hat. Jedes Wort ist wahr und nicht erfunden.
In diesem Sinn bis zum nächsten mal.
LG Lodl