Aktuelle Zeit: 21. Mär 2010, 11:53

Floh soll Bodybuilding machen

Forumsregeln
Bitte achtet auf das Copyright!
Bilder und Graphiken mit Eurem Copyright vermerken
Keine Fremdbilder oder Graphiken verlinken ansonsten den Autor dazuschreiben
Keine fremden Geschichten hierherkopieren

Floh soll Bodybuilding machen

BeitragAutor: lodl » 16. Jan 2010, 18:50

Floh soll Bodybuilding machen.

Wir haben für Floh ein neues Spielzeug bekommen. Ein Geschenk der Zoohandlung wo wir das Futter und den Sand holen.
Na, ich dachte ich Mach dem kleinen Kerl einen Gefallen damit er die Zeit besser verbringt. Aber Pustekuchen. Das Echo war nicht so besonders. Ich muss dazu sagen das es sich dabei um eine Miniatur handele wie eine Gewicht – Hebe – Stange. Ist aus Plastik und zweifarbig. Dunkelgrün die eine Seite, die andere Gelb.
Das Dunkelgrüne mag er nicht, das Gelbe eher. Es hat lange gedauert bis er sich an den Gegenstand in seinem Sandkasten gewöhnt hat. Er schaut es auch heute noch böse an, aber er duldet es in seiner Nähe.
Eines Tages dachte ich, jetzt will ich ihn mal Fordern. Nach dem Frühstück nahm er wie immer seinen Lieblingsplatz auf der Fensterbank ein. Schaute na draussen. Schnee soweit das Auge blicken konnte. Das war die Gelegenheit für einen Versuch. Ich legte das Spielzeug in seine Sandkiste.
Er beäugte es von allen Seiten und gab in seiner Finkensprache Kommentare. Ich versuch mal das in etwa zu Übersetzen.

Bild

Ist das ein Schietwetter. Vogel ach Vogel noch eins.

Bild

Was ist denn das für ein Ding.--Hab ich noch nie gesehen. Oh Backe - !

Bild

Na das muss ich mir mal genauer ansehen.

Bild

Na guck mal an. Soll das eine Bestechung sein Mensch ??

Bild

Na, probieren werd ich mal. Dafür mag ich Apfel zu gern. Mampf.

Bild

Na sowas. Bin ich doch glatt vor Schreck abgesegelt. Zum Glück keine Beschädigung an mir.

Bild

Das eine sag ich Dir Mensch. Lass mich in Ruh. Ich will kein Kraftprotz werden.

Bild

Das schüttelt einem durch und durch.

Bild

Zum letzten mal. Ich - mach - das - nicht. Haste Verstanden !!!!

Bild

Ich hau ab. Da kriegste doch glatt die Kriese. Ich geh mal in Deckung.

Bild

So. wenn er mich haben will muss er auf dem Bauch kriechen. (Kicher Kicher)

Bild

So. Hier bin ich in Sicherheit. Ich lach mich kaputt wenn der große Mensch angekrabbelt kommt.

Wie immer. Was Blau ist, ist die Meinung vom Floh. Ich hab es so gut ich konnte übersetzt.

Wie man sehen kann hat sich der (die) Kleine ganz schön gemausert. Aber er ist und bleibt ein sehr liebenswerter Mitbewohner. Wir werden jeden Tag mit etwas neuem überrascht. Er wird auch immer Zutraulicher. Wenn er in seinen Käfig möchte, macht er sich bemerkbar. Diesen Piepser macht er auch wenn er Kohldampf hat. Und den hat er fast immer. Aber meine Frau passt auf genau wie bei mir. Nicht zuviele Kalorien.

Das war es mal wieder. Wir freuen uns wenn wir ihn jeden Tag froh und Munter sehen. Wir möchten Euch an unserer Freude, mit dem Grünfinken Namens Floh teil haben lassen. Bis zum nächstenmal.

LG lodl
Bild
lodl

Highscores: 4

Re: Floh soll Bodybuilding machen

BeitragAutor: Sunshine-Maus » 16. Jan 2010, 21:11

:ball.eyes442: echt ohne worte einfach eine tolle sache mit dem oder der klein :ball.eyes467:
Bild Bild
BildBild
Sunshine-Maus

Autor: Google » 16. Jan 2010, 21:11

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: Evelyn » 17. Jan 2010, 07:19

Danke Lothar, dieser zauberhafte Floh-Bericht hat wieder Sonne in mein Herz gezaubert. Das ist ja solch ein süßer kleiner Kerl, den muss man einfach lieb haben und Dich auch, weil Du die Finkensprache wahrscheinlich inzwischen schon perfekt beherrscht und uns so gut verständlich übersetzt. ;) :)

Die Fotos sind ja einmalig und selbst ohne Worte soooooo aussagefähig.

Wie schön, dass sich der Zwerg seinerzeit euren Balkon als Rettung ausgesucht hat, das war sein allergrößtes Glück.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen.
Bild
Bild

Bild
Evelyn

Highscores: 158

BeitragAutor: Admin » 17. Jan 2010, 09:29

Hallo lieber Lothar,
ich schließe mich Evelyn voll und ganz an und bin sehr glücklich wenn wir eine Episode aus dem dem Leben des Großen Flohs bekommen.
Diese kleine Glücksmomente machen auch mein Leben immer ein bischen fröhlicher, wenn man sieht wie sich so ein kleines Kerlchen entwickelt.
Und ich denke auch Ihr könnt die Zeit mit ihm so richtig genießen, auch wenn er schon ein sehr verwöhnter kleiner goist geworden ist, zumindest sieht seine Körpersprache sehr danach aus. Und das sagt man immmer, der Mensch ist nur der Katzen Dosenöffner, Floh belehrt uns hier eines besseren wie man sieht.
wünscht Euch allen Tina
Bild
Admin
Forum Admin

Highscores: 34

Autor: Google » 17. Jan 2010, 09:29

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.