Aktuelle Zeit: 20. Mär 2010, 17:18

Bildbearbeitung was ich ausser malen noch so treibe ;o)

Forumsregeln
Bitte achtet auf das Copyright!
Bilder und Graphiken mit Eurem Copyright vermerken
Keine Fremdbilder oder Graphiken verlinken ansonsten den Autor dazuschreiben
Keine fremden Geschichten hierherkopieren

Bildbearbeitung was ich ausser malen noch so treibe ;o)

BeitragAutor: Blacky » 5. Feb 2010, 11:24

Vorworte :D
wenn ich nicht grad den Pinselschwinge versuche ich mich als Pixelbändiger mit verschiedenen Progs. wie PSP7, Bryce, Photoexpress usw.
diese herkömmlichen Glitzerbilder und Globes gibts ja schon mehr als genug im WWW, die Bilder von Luis Royo wurden schon bis zum heulen verschandelt und als eigene Werke deklariert, zum Glück wehrt er sich mit Anzeigen gegen diese Übeltäter
ich versuche meine eigenen Bilder zu machen meist mit surrealem Anstrich, als Arbeitsmaterial verwende ich eigene Sachen, Freebees von Rendero und vom Urheber ausdrücklich genehmigte Sachen

als erstes möchte ich euch das was ich aus einem verunglücktem Foto (total unscharf) gemacht habe, das Unglücksopfer ist meine bessre Hälfte ;)
Bild
Bild

dann noch ein ursprünglich in Bryce entstandenes Bild das ich dann durch sämtliche Progs gejagt habe
Bild
Bild

und nu noch ein paar Brycebilder
Bild
Bild
Bild
Bild

ich liebe es mit Bryce zu experimentieren,wer das Prog. nicht kennt aber kennenlernen möchte, dem kann ich nur empfehlen sich Bryce5 gibt es als freien Download zuzulegen, bei Interesse würd ich euch gerne was über das Prog.erzählen bin da zwar kein Profi ich kann da nur das was ich durch experimentieren rausgefunden hab *learning by doing*

*lg*
Gabi
Blacky

Highscores: 11

Re: Bildbearbeitung was ich ausser malen noch so treibe ;o)

BeitragAutor: Admin » 5. Feb 2010, 12:39

Hallo Gabi,
ich denke das ist eine tolle Idee, den das was ich das sehe, beeindruckt mich schon sehr.
Also bitte erzähle und zeige mehr davon. Ich glaube das interessiert nicht nur mich.

ich kenne das Programm nicht, also wäre es auch interessant zu wissen wo man es Downloaden kann.
wünscht Euch allen Tina
Bild
Admin
Forum Admin

Highscores: 34

Autor: Google » 5. Feb 2010, 12:39

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

BeitragAutor: Evelyn » 5. Feb 2010, 13:38

Wow, Gabi, da kann ich mich Tina nur anschließen, denn auch ich bin restlos begeistert und beeindruckt von Deinen Werken.
Bitte zeig uns noch viiiieeeel mehr von Deinen Super Arbeiten.
Bild
Bild

Bild
Evelyn

Highscores: 155

BeitragAutor: Blacky » 5. Feb 2010, 14:19

freue mich über die Resonanz zu dem Thema,hier erstmal der Download link hab ich grad getestet funktioniert ohne Probleme
http://download.cnet.com/1770-20_4-0.ht ... =downloads

nun ein bissl was über das Programm
ursprünglich ist Bryce ein Programm zum erstellen von 3D Landschaften, das im Programm enthaltene Zubehör Bäume, Pflanzen,Berge, Texturen einige Objekte und Hintergründe Skys zb. Sonnenuntergang oder Regenbogen usw. fürn den Anfang ausreichend wermehr machen möchte findet im WWW z.B. bei http://www.renderosity.com/
(man muss sich dort registrieren ist aber kostenlos) jede Menge Freestuff für Bryce und auch für andere Programme
hier mal nen Beispiel mit wenigen Elementen,Plane-Boden und Berg mit einheitlicher Textur, 2Bäume, ne Kugel mit Spiegeltextur und als Hg ein Regenbogenhimmel, wenig Sachen großeWirkung, auf dem Bild sieht man vor dem Rendern-Antialiasing und als fertiges jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Blacky

BeitragAutor: Evelyn » 5. Feb 2010, 15:24

Ich habe den Link mal angeklickt um mir die Datei runterzuladen, aber da steht ja leider alles in Englisch und das kann ich nicht. :ball.eyes427:
Bild
Bild

Bild
Evelyn

BeitragAutor: Blacky » 5. Feb 2010, 17:52

Hallo Evelyn, ich hab grad noch mal das Net durchforstet Bryce gibts leider nur in der englischen Version, dürfte aber kein Problem sein,ein bissl Englisch hab ich noch drauf würde dir dann gerne behilflich sein wenn du magst
Blacky

BeitragAutor: Evelyn » 5. Feb 2010, 18:11

Gabi, das ist lieb von dir. Dann werde ich es am Sonntag mal versuchen. Mal sehen wie weit ich komme, ansonsten rufe ich S.O.S., okay? :D :D :D
Bild
Bild

Bild
Evelyn

BeitragAutor: Blacky » 5. Feb 2010, 19:02

Ok freu mich drauf
Blacky

BeitragAutor: Admin » 6. Feb 2010, 09:18

Liebe Blacky,
wie wäre es mit den wichtigstens Übersetzungen des Programms ins deutsche, bin nähmlich auch so ein Typ der nicht mal Schulenglisch kann. Und leider hindert das bei so manchen .
wünscht Euch allen Tina
Bild
Admin
Forum Admin

Highscores: 34

BeitragAutor: Evelyn » 6. Feb 2010, 09:41

Tina, hat mit ihrer praktischen Art natürlich wieder das Wesentliche angesprochen. Ja bitte Gabi, das wäre toll, wenn Du das machen würdest und die Grundbegriffe ins Deutsche übersetzt. Wir knuddeln Dich auch ganz dolle dafür. :D

Ist schon beschwerlich, wenn man gar kein englisch kann, deshalb kann ich bei den Spielen auch nie die Spielregeln lesen, sondern muss alles erst mühsam ausprobieren. :x
Bild
Bild

Bild
Evelyn

Autor: Google » 6. Feb 2010, 09:41

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Nächste