Hier können Bücher vorgestellt und besprochen werden

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 75

Von Menschen und Mäusen....

Beitrag#1von Omibritte » 14. Jun 2016, 16:03

Bild

ISBN: 978-3-7396-2540-9

Oben im Norden, in Hahn-Lehmden, etwa 30 km vor Wilhelmshaven, steht schon seit vielen Jahren mein Wohnwagen.
Direkt gegenüber steht der Wohnwagen meiner Tochter Stefanie, deren Lebensgefährten Michael und meiner Enkeltochter Lena.
Dort ist unsere Oase, der Ausstieg aus dem Alltag. Viel frische Luft, Ruhe, alles etwas kleiner und einfacher, genau so, wie Camper sich Urlaub vorstellen.
Langweilig?
Nein – überhaupt nicht. Ganz abgesehen von den Überraschungen, die ein Ort so bereithält, den man nur zwei- bis dreimal im Jahr besucht – wir sind ein unglaublich lustiger Haufen und haben regelmäßig jede Menge Spaß. Dagegen kommt kein Urlaub am Ballermann oder auf den Malediven an.
Urlaubstagebücher habe ich geschrieben, seit wir das erste Mal mit einem Wohnmobil gefahren sind. Einfach, weil man nichts von dem, was man gesehen und erlabt hat, vergessen möchte.
Wieso ich allerdings auf die Schnapsidee kam, mein Urlaubstagebuch in Reimen zu schreiben, das weiß ich eigentlich garnicht so richtig. Von dem Tag an gehörte das Urlaubsgedicht jedenfalls zu unseren Ritualen und das ist auch heute noch so. Ich glaube, meine Familie würde mich steinigen, wenn es mal kein Gedicht gäbe.
Inzwischen denke ich schon in Reimen, wenn ich dort ankomme.
Und hier sind sie, die gesammelten Werke aus knapp 10 Jahren Campingurlaub.
Bild
Omibritte
Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.2016
Barvermögen: 62.872,66 Euronen
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Olpe
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 15x in 15 Posts
Highscores: 179




Forum Statistiken

Optionen

cron